Bürgerverein Wilhelmshagen-Rahnsdorf e.V.
Mitglied im Bündnis:
Besucher
HomeAktuellesÖPNVProjekte + BERDownloadsInteressenHintergrundArchivGästebuchLinksImpressumMitgliedNeue MitgliederKiezatlas
Vorstand
Ordnung, Sicherheit, Streitschlichtung
Ortsgestaltung, Umweltschutz, Bauen
Jugendinitiative
Kultur, Bildung, Veranstaltungen
Internetpräsenz/Webauftritt
Sport und Spielplatzentwicklung
Finanzen und Verwaltung
Interessengebiete->Jugendinitiative

Die AG 3 "Jugendinitiative" ist seit 2000 Bestandteil des Bürgervereins. Ursprünglich hatte die Gruppe bis zu 15 aktive Mitglieder. Da aber viele Jugendliche durch Ausbildungs- und Berufschancen weggezogen sind oder einfach die Zeit nicht mehr reichte, sind es nur noch wenige aktive Mitglieder. Diese sind jedoch sehr zuverlässig und helfen immer fleißig mit wie beispielsweise bei der jährlichen Errichtung des Weihnachtsbaumes am Bahnhof Wilhelmshagen.

Die AG kümmert sich hauptsächlich um den Bolzplatz am Wiebelskircher Weg, den sie 1999 mit geschaffen hat sowie um den Bahnhofsspielplatz, und sie hilft bei jeglichen Projekten und Veranstaltungen mit. Wir sind bei jedem Familen- und Bahnhofsfest präsent und betreuen bei diesen Anlässen oft die eingerichteten Sport- und Spielaktivitäten ( Hüpfburg, Tischtennis, Torwandschießen usw.). Denn zusammen mit Gleichaltrigen macht das Ganze mehr Spaß. Wer in der Nähe wohnt und Interesse hat, kann sich gerne melden. Es besteht auch kein Zwang, wenn einer mal nicht kann, schließlich machen wir das alle ehrenamtlich. Außerdem zahlen Schüler und Studenten keinen Beitrag.

Wir freuen uns über jeden, zumal die "alten" Jugendlichen langsam herausgewachsen sind.

Berlin Schulferien map

Not-Telefon und -Anschriften
Not-Telefone

Wissenswertes über Rahnsdorf
Wissenwertes zu Rahnsdorf
von der Webseite "Bürger für Rahnsdorf"

letzte Änderung(Mitgliedsantrag DATENFELDER): 01.11.2018
Seit: 16.03.2015Online: 2
Heute: 6 Gestern: 17
Woche: 23 Monat: 336
Jahr: 10914 Gesamt: 31167
Meisten Besucher: 120 am: 16.03.2018
';